Home » Sketch Book » Erste Skizzierversuche

Erste Skizzierversuche

Die erste Zeichnung in meinem Sketch Book ist eine Maus. Wir bekamen als Vorlage ein Bild einer Maus, das wir allerdings auf dem Kopf abzeichnen sollten. Zweck der Übung war, unsere linke Hirnhälfte, die uns immer sagt, was wir zu sehen glauben, auszustellen. So können wir auf die rechte, kreative Hirnhälfte hören und tatsächlich zeichen, was wir sehen.

Diese Methode beschreibt Betty Edwards in ihrem bekannten Buch Drawing on the Right Side of the Brain

Hühner

Weiter ging es mit Hühnern, die in immer kürzerer Zeit skizziert werden mussten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>